Hartmut Fischer

Hartmut Fischer

Eime

Alte Straße 20

31036 Eime

Ein paar persönliche Informationen über mich:

Ich bin 1949 in Eime (!) geboren worden und seit 1976 mit Brigitte verheiratet.

Beruflicher Werdegang: Abitur, Wehrdienst, Studium in Göttingen (Dipl.-Kfm), Prüfer in einer internationalen  Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Steuerberater-Examen, anschließend langjährige leitende Tätigkeit in einer Versicherungs-Holding.  Eintritt in den Ruhestand 2010.

Politischer Werdegang: In die SPD bin ich als typischer „Willy-Wähler“ 1972 eingetreten. In den Rat des Flecken Eime wurde ich 1981 gewählt. Ab 1986 stv. Bürgermeister, in Nachfolge von Horst Schesnat ab 1990 bis 2016 Bürgermeister. Seit 2016 Ehrenbürgermeister von Eime.

Zu meinen Interessen zählen das Vereinsleben in Eime, Oldtimer-Traktoren, Gartenarbeit, Fußball, Reisen und natürlich die Kommunalpolitik – und das soll so  bleiben.