Übersicht

Meldungen

Bild: Joachim Burandt, November 2021

Der neue Samtgemeinderat hat sich konstituiert!

Eime, 25.11.2021 - Volker Senftleben als Samtgemeindebürgermeister vereidigt. Weitere Tagesordnungspunkte waren vor allem Wahlen zu Ausschüssen und Vertretungen. Welche Aufgaben unsere Ratsmitglieder in der Samtgemeinde wahrnehmen, können Sie unter den jeweiligen Personen in der dortigen Beschreibung finden.

Bild: Joachim Burandt, November 2021

Jörg Stichnoth zum neuen Bürgermeister gewählt!

Bei der konstituierenden Sitzung des Fleckenrates wurde am 17.11.2021 Jörg Stichnoth zum neuen Bürgermeister des Flecken Eime gewählt. Ellen Radtke wurde zur 1. stellvertretenden Bürgermeisterin gewählt. Zum neuen Gemeindedirektor wurde unser Samtgemeindebürgermeister Volker Senftleben gewählt und anschließend zum Ehrenbeamten des Fleckens durch den Bürgermeister ernannt. Thomas Mensing , bisheriger Gemeindedirektor unter dem Bürgermeister Senftleben, ist nun als stellvertretender Gemeindedirektor wieder mit dabei. Auch er wurde umgehend ernannt.

Bild: Cornelia Kolbe, 2021

Jörg Stichnoth rückt in den Samtgemeinderat nach

Durch die Wahl zum Samtgemeidnebürgermeister hat Volker Senftleben einen Sitz im Samtgemeinderat sicher. Daher hat er auf den Sitz aus der Wahl des Samtgemeiderates verzichtet, was Jörg Stichnoth ermöglicht, nachzurücken.

Bild: Jörg Stichnoth, Juli 2021

SPD Eime begrüßt Neumitglieder

Bericht und Foto: Jörg Stichnoth. Veröffentlicht in der LDZ 09.07.2021 - Übergabe der Parteibücher an Viktoria Belgardt und Reiner Mohlfeld

SPD Eime 2021
Bild: Cornelia Kolbe, Mai 2021

SPD Eime ist gut aufgestellt

Das Ergebnis der Briefwahl der SPD Eime trägt eine klare Handschrift und spricht dem aktuellen Kandidat:innen-Team das Vertrauen aus. So wollen wir die bisherige gute Arbeit im Sinne der Menschen im Flecken auch künftig erfolgreich fortzusetzen.

Bild: Büro Volker Senftleben, April 2021

Stephan Weil in Eime!

Am 14.04.2021 besuchte Eime der SPD Landesvorsitzender Stephan Weil, um sich den Impfstelle der SG Leinebergland in unserer Mehrzweckhalle anzusehen und auch mit Stefanie und Ellen Radtke im Zusammenarbeit mit den Konfirmanden entstandene Gedenkwerk aus 76.000 Schrauben zu sprechen.

Termine