Vorstandssitzung am 24.08.2020: Aktuelle Themen besprochen

Foto und Text: Joachim Burandt, 27.08.2020

Ratszimmer_u._MZH
Bild: Joachim Burandt, Juli 2020

Im großen Stuhlkreis fand in der Mehrzweckhalle am 24.08. eine Vorstands- und Fraktionssitzung statt. Viele Themen standen nicht auf der Tagesordnung des Vorsitzenden des Ortsvereins Roland Hesse. Die Sitzung war aber wichtig, um einige Termine und Beteiligungen abzustimmen.

Das für den 29.08.2020 geplante Sommerfest auf dem Schützenplatz und im Backhaus muss leider abgesagt werden. Auch ein offener Grillabend ist wegen der steigenden Zahlen Infizierter zu riskant. Auch hinsichtlich des geplanten Termines zur Braunkohlwanderung am 01. November wurde eine Entscheidung unter Beachtung der aktuellen Entwcklung des Corona-Infektionsgeschehens getroffen. Die Veranstaltung wird auf Januar/Februar/März 2021 verschoben. Im neuen Jahr soll dann zeitnah der Beschluss gefasst werden, ob diese liebgewonnene Tradition beibehalten werden kann, ohne eine gesundheitliche Gefährdung darzustellen. Roland Hesse wird diese und die künftige Entscheidung auch in den Schaukasten bei der Volksbank in Eime aushängen.

Wahlkreiskonferenz zur Aufstellung des SPD-Kandidaten für die nächste Bundestagswahl in 2021: Am 27.11.2020 ist in Giesen die Wahlkreiskonferenz geplant. Der Ortsverein kann dazu 4 Delegierte entsenden. Diese wurden im Rahmen der Sitzung gewählt. Neben Roland Hesse und Volker Mensing wurden auch Joachim Burandt und Kerstin Bachert gewählt.

Uwe Mikolajewski teilte mit, dass der Schützenverein Deinsen ab dem 24.08. bis 30.08.20 zu einem Vereinspokal- und Königsschießen unter Einhaltung der AHA-Bedingungen einlädt. Der Ortsverein wird sich beteiligen und die auch vom Flecken Eime mit finanzierten neuen Luftgewehre erproben. Die Hoffnung ist, dass diese zu einem besseren Ergebnis der Gruppen des Ortsvereines als im letzten Jahr führen mögen.